Oh du Fröhliche...
Ich liebe sie einfach, diese besondere und magischste Zeit im Jahr. Die Weihnachtsfeiertage sind zwar oft etwas stressig, aber wir versuchen sie so ruhig und selig zu gestalten wie es nur geht.
Auch bei der Wahl des perfekten Outfits lassen wir uns nicht hetzen. Wir genießen es uns hübsch fürs Fest zu machen. Die Mädls sind ganz begeistert, wenn sie sich wie Mami „Spiele“-Schminken dürfen. Sie haben auch ein eigenes Spiele-Glätteisen und einen Spiele-Fön. Es macht so einen Spaß gemeinsam hübsche Kleider auszusuchen und anzuprobieren. Auch, wenn wir uns manchmal letztendlich für den gemütlichen Pyjama entscheiden, so ist die Vorbereitung das Aufregendste.
*Werbung*
Dieses Jahr müssen wir nichts Besonderes im Kleiderschrank suchen, denn wir haben neue, festliche Outfits von Tchibo bekommen. Ihr könnt sie online bestellen, da ja leider aufgrund des Lockdowns keine Filialen offen haben dürfen. Das funktioniert aber ganz unkompliziert.
Unser Päckchen ist letzte Woche schon angekommen und wir haben gleich eine Aftershopping Party inklusive Styling gemacht.
Auch wenn ich es manchmal schade finde, dass wir nicht auch noch einen Buben bekommen haben, so kann ich nicht abstreiten, dass ich es sehr genieße eine Mädchenmama zu sein, denn im #TeamRosa fühle ich mich besonders wohl. Wir haben so einen Spaß zusammen und meine 2 Minimes teilen die gleichen Interessen wie ich. J
Ich bin ja allgemein mehr der Kleidertyp und trage weniger oft Hosen, außer beim Training. Ich bin da wohl etwas altmodisch und finde es viel schöner und weiblicher, wenn Frauen Kleider und Röcke tragen.
Unsere Mädls sind schon richtige kleine Fashionistas und bestimmen eigentlich fast jeden Tag selbst was sie tragen wollen. Kleider stehen auch bei ihnen hoch im Kurs. Manchmal fragen sie mich, ob das auch gut zusammenpasst und sie stimmen auch schon ihren Nagellack mit ihrem Outfits ab.
Zu Weihnachten bevorzugen wir die Farben Silber und Gold. Sieht einfach richtig edel aus. Aber auch rot mag ich im Advent sehr gerne.
Mein Mann liebt seine Weihnachtssocken. Die trägt er allerdings das ganze Jahr über. ;-)
*Werbung*
Normalerweise trage ich meine Haare eher glatt, aber zur Weihnachtszeit liebe ich Locken. Ich bin ja auch der Meinung, dass unser Christkind auf jeden Fall lockiges, blonder Haar hat, denn in meiner Kindheit hat es öfters mal eine Haarlocke auf unserem Christbaum vergessen. Und deshalb weiß ich das so genau. Und wahrscheinlich kommt daher der Drang zu Locken im Advent. Mit dem elektrischen Lockenstyler von Tchibo lassen sich diese ganz einfach und sicher in Windeseile zaubern. Und sie halten auch noch richtig gut.
Wir machen auch jedes Jahr ein Familien-Weihnachtsfoto, das wir dann ganz klassisch per Post an unsere Liebsten schicken. Und ich freue mich jedes Jahr, wenn auch wir Weihnachtspostkarten erhalten. Leider gibt es diesen Brauch ja kaum noch, da alle nur noch über Whatsapp Frohe Weihnachten wünschen.
Gibt’s bei euch noch Weihnachtspost?
Habt ihr auch spezielle Rituale in der Weihnachtszeit? Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?
*Werbung*
Alle Looks auf den Bilder könnt ihr übrigens aktuell bei Tchibo kaufen.
Kommentar schreiben
Ruth (Freitag, 27 November 2020 14:53)
Wow, die Kleider sind ja wirklich sehr festlich, die Kleider der Mädels sind ja sooo zum anbeißen. Auch wenn ich mir meistens nicht viel aus Makeup und Styling mache, darf ich zu Weihnachten auch gerne mal glänzen. Man will ja bei den Fotos gut aussehen :) und da dürfen es ruhig auch mal ein paar Locken sein.